Gleich zwei Bundeliga Kämpferrinnen vom JC Leipzig waren am 24.05.14 zum Training bei der TSG Oederan e.V. zu Gast!

Gleich zwei Bundeliga Kämpferrinnen vom JC Leipzig waren am 24.05.14 zum Training bei der TSG Oederan e.V. zu Gast!
Mai 30, 2014 TSG

[galleria]

Am Samstag, den 24.05.14 stand in Oederan die Silber Medaillen Gewinnerin der Olympischen Spiele 2012 in London, Kerstin Thiele für zwei Trainingseinheiten auf der Tatami. Neben ihrem bisher größten Erfolg, kann die mehrfache Deutsche Meisterin auch auf den Weltcup Sieg 2011 in Sofia sowie 2. und 3. Plätze bei Europameisterschaften von 2008 bis 2013 verweisen.

Mit Melanie Gerber die 2012 und 2014 den 3.Platz bei den Deutschen Meisterschaften belegte, kam eine weiter erfolgreiche Judoka mit nach Oederan.

In der ersten Trainingseinheit standen die jüngsten Judoka auf der Matte. Mit Spiel, Spaß und einer großen Portion Judo konnten die beiden Leipzigerinnen die Kid`s begeistern und anspornen. Nach 90 Minuten war dann für die jüngsten die Möglichkeit sich ein Autogramm geben zu lassen und noch schnell ein gemeinsames Foto zu schießen. Groß war das leuchten in den Kinderaugen, als sie die Silber Medaille in der Hand hielten.

Im Anschluss ging es für die Oederaner Männer und Frauen auf die Matte, auch einige Jugendlichen legten mit einer zweiten Trainingseinheit nach. Kerstin Thiel vermittelte ihre Spezialtechnik Seoi-Nage aus verschieden Varianten und natürlich durfte auch hier der Spaß  am Judo nicht zu kurz kommen.

Gemeinsam wurde dann noch über ihre Erfahrungen bei Olympia und der Euphorie danach gesprochen.

Nach den aufschlussreichen knapp 4 Stunden Judo, verabschiedeten sich die Gäste von den begeisterten Oederaner Judokas.