Sieg und Niederlage für Oederaner Judokas in Mittweida

Sieg und Niederlage für Oederaner Judokas in Mittweida
April 14, 2014 TSG

Am Samstag den 12. April, konnten die Judokas der TSG Oederan im ersten Kampf einen knappen Sieg gegen den Chemnitzer Polizei Sport Club erringen.

Bis 90 kg konnte Kai Metzler den Chemnitzer Roman Harzsch mit Ippon besiegen. Jürgen Münzner der bis 66 kg startete, musste verletzungsbedingt seinen Kampf aufgeben. Auch die Gewichtsklasse bis 60 kg ging an die Chemnitzer, da Jacob Linder seinen Kampf verlor.  Uwe Drechsel  der für Oederan in der +100kg Klasse auf die Matte ging, glich zum 2:2 aus. Bis 100 kg verlor Rene Pröger durch Bestraffung für direktes Beinfassen den Kampf gegen Tino Wächtler.  Amadeus Veit konnte in der Gewichtsklasse bis 81 kg, mit seiner Spezialtechnik Uchi-Mata vorzeitig den Chnemitzer Alexander Kotlowski besiegen. Bereits nach einer Minute siegreich in der Gewichtsklasse bis 73 kg  war Robert Wrede.

Somit endete der Kampf 4:3 für die TSG Oederan.

Im zweiten Kampf gegen die HSG Mittweida, startete Enrico Pittschaft bis 90 kg und konnte Jörg Weichelt mit Ippon für eine Fußtechnik besiegen. Kampflos wurde die Gewichtsklasse bis 66 kg an Mittweida abgegeben. Jacob Linder konnte bis 60 kg dieses Mal gegen Roland Freisleben als Sieger die Matte verlassen. Im Schwergewicht musste sich Uwe Drechsel dem Mittweidaer Sebastian Kosfeld geschlagen geben. Bis 100kg, vergab leider Roy Pieth seine Führung gegen Felix Schneider und somit ging Mittweida mit 3:2 in Führung. Amadeus Veit konnte bis 81 kg seinen Gegner besiegen und glich zum 3:3 aus. In der letzten Begegnung des Tages bis 73 kg, ging Robert Wrede gegen Marcel Graf auf die Matte. Nach ein spannenden Kampf, verlor Robert gegen den Judoka der HSG Mittweida.

Somit unterlag die TSG Oederan knapp mit 3:4.