Trainingslager der Oederaner Judoka auf dem tief verschneiten Rabenberg

Trainingslager der Oederaner Judoka auf dem tief verschneiten Rabenberg
Dezember 14, 2012 TSG

Wie jedes Jahr führten die Judoka der TSG Oederan e.V. vom 7. bis 09.12.2012 ihr Trainingslager im Sportpark Rabenberg durch. Mit 35 Teilnehmern von 7 bis 44 Jahren war es soviel wie noch nie.

Auf dem Programm standen 4 Judo Trainingseinheiten, verteilt von Freitag bis Sonntag. Es wurde fleißig für die neue Kyu Stufe geübt und 6 Judoka konnten erfolgreich ihre Prüfung zum neuen Kyu(Gürtel) ablegen. Wettkampftraining und Turnübungen waren ebenfalls  Teil des Trainingsplans. Die älteren ab 12 Jahre absolvierten am Samstag das Programm des Judo-Sportabzeichens und alle 15 Teilnehmer konnten erfolgreich das Sportabzeichen in Bronze ablegen.

Auch neben der Matte gab es viele Aktionen, so konnte jeder der wollte sich an der Kletterwand versuchen, aber auch Schwimmen, Unihockey und Fußball wurden gespielt. Am Samstagnachmittag wurden die Ski und Schlitten in Beschlag genommen und bei herrlichem Winterwetter die Pisten getestet. So mancher Erwachsener wurde auf dem Schlitten zur Rodel und Pisten Sau.

Danach stürmten alle am Abend hungrig, das immer reichhaltige und gut schmeckende Buffet.

Zu schnell war das Wochenende wieder vorbei und am Sonntagmittag ging es wieder nach Hause. Alle waren mit viel Spaß dabei und waren sich einig das 2013 wieder der Rabenberg im Winter besucht werden soll.

Bilder hier klicken!