Neuer Monat, Neuer Wettkampf

Neuer Monat, Neuer Wettkampf
März 9, 2024 Doreen
In Allgemein

Nach langer Abstinenz haben unsere jungen Nachwuchskämpfer der U11 heute endlich wieder in Chemnitz an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen. Unsere vier Starter mussten unter anderem sich sehr starken Kämpfern aus den Judohochburgen Rodewisch, Zwickau, Oelsnitz und Chemnitz stellen. Anfangen durfte unser Matti, welcher einen wechselhaften Tag erwischte mit letztendlich zwei Siegen und zwei Niederlagen, was am Ende Platz 3 und Bronze bedeutet. Als nächstes ging Georg auf die Matten im Sportforum Chemnitz. Georg erwischte und nicht seinen besten Tag, konnte aber dafür viel Erfahrungen sammeln. Nach langer Wartezeit durften dann auch unsere letzten beide Starter ran. Mona erwischte einen schwierigen Start mit gleich drei aufeinanderfolgenden Niederlagen, fasste sich allerdings im letzten Kampf ein Herz und siegte. Dies bedeutete allerdings das gleich drei Kämpferinnen sich für den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse qualifizierten, sodass hier nochmals ausgekämpft werden musste. Nun war Mona wach und siegte gegen beide Kämpferinnen vorzeitig, sodass sie sich eine Bronzemedaille sichern konnte. Unser Milan hatte zum Abschluss des Turniers noch die Chance weiteres Edelmetall für Oederan zu holen. Und er nutzte seine Chance, nach einer knappen Niederlage rang er seinen Gegner in der Folge zweimal über den Ablauf den regulären Kampfzeit einen Sieg nach Kampfrichterentscheid ab, sodass hier am Ende Gold um den Hals gelegt wurde. Alles in allem können wir sehr stolz auf unsere Ausbeute sein, allerdings haben wir auch noch gemerkt, woran wir noch weiter im Training arbeiten müssen. Somit blicken wir weiter hoffnungsvoll in die weitere Wettkampfsaison und hoffen auf weiteres Edelmetall.