Starke Leistung zum Saisonfinale !

Starke Leistung zum Saisonfinale !
Juni 28, 2016 TSG
In Allgemein

Zum Abschluss der Verbandsligasaison konnte die TSG noch einmal 3 Punkte einfahren und schrammte so nur ganz knapp mit 11:5 Punkten am Medaillenplatz vorbei. So konnte die Vorjahresleistung bestätigt werden und unsere Judokas sich in der Verbandsligaspitze weiter etablieren.
Das erste Duell gegen die SG Weixdorf konnte die TSG mit 4:3 gewinnen. Hier sicherten Marko Hubrig, der nach 8 sec. wieder seinen Uchi-Mata auspackte, Linus Thriemer, Theo Rößler und Kai Metzler die Punkte für unsere Männer. In der Gewichtsklasse -90kg kam Enrico Pittschaft nach 2 Jahren Wettkampfpause zu einem starken Comeback, unterlag aber am Ende unglücklich gegen den Weixdorfer Torsten Keil nach 4:32min durch einen Armhebel.
Dem VfL Riesa II trotzen unsere Judoka im zweiten Kampf des Tages ein 3:3 unentschieden ab, Hier gewannen für die TSG Roy Pieth, Kai Metzler und Theo Rößler mit ganz starken Einzelleistungen !
Den sehenswertesten und spannendsten Kampf lieferte sich unser Fliegengewicht Linus Thriemer mit dem Riesaer Philip Prasse, den unser Linus nach 5min Kampfzeit aber mit Waza-Ari verlor.
Damit können die Judokas der TSG mit Platz 4 erneut auf eine sehr gute Verbandsliga-Saison zurückblicken.
Herzlichen Glückwunsch an den Verbandsligameister AC Taucha, der mit 16:0 Punkten durchmarschierte.