2. Kampftag in der Landesliga

2. Kampftag in der Landesliga
April 14, 2013 TSG

[galleria]

Am Sonntag den 7. April machte sich die Mannschaft der Oederaner Judokas auf den Weg nach Taucha bei Leipzig. Es standen die Begegnungen gegen den JSV Eilenburg und den AC Taucha an. Amadeus Veit eröffnete bis 81 kg gegen Foede Hans von JSV Eilenburg den ersten Mannschaftskampf für die Oederaner. Leider konnte er im Verlauf des Kampfes nicht zu seiner Leistung finden und verlor durch Festhalte den Kampf. Bis 90 kg machte es Marko Hubrig gegen Stephan Freidrich besser und siegte mit Ippon durch Uchi-Mata. Im nächsten Kampf bis 66 kg stand für Oederan Danilo Noack gegen den Eilenburger Lohde Csaba auf der Matte. Danilo Noack musste sich aber bereits 12 Sekunden geschlagen geben. Die beiden Kämpfer im Schwergewicht René Pröger -100 kg und Uwe Drechsel +100 kg konnten jeweils ihren Eilenburger Kontrahenten schlagen und somit ging Oederan mit 3:2 in Führung. Rouven Bartzsch der bis 73 kg antrat, konnte sich leider nicht gegen Sören Günther durchsetzen und unterlag in diesen Kampf dem Eilenburger. Dadurch konnte Eilenburg ausgleichen. Leider hatte die TSG Oederan keinen Starter bis 60 kg am Start und somit ging auch dieser Punkt an Eilenburg. Somit unterlag Oederan knapp mit 3:4 dem JSV Eilenburg.

Der zweite Kampf gegen den AC Taucha, eröffnete wieder Amadeus Veit bis 81kg gegen Decho Thomas und konnte diesen nach 1 Minute und 41 Sekunden besiegen. Bis 90 kg ging Kai Metzler an den Start, musste sich aber den Tauchaer Daniel Mündel nach der vollen Kampfzeit mit Yuko geschlagen geben. Mit einer Schlüsseltechnik konnte Danilo Noack bis 66 kg gegen Daniel Thiele den Kampf für sich entscheiden und als Sieger von der Matte gehen. Die beiden Schwergewichte Roy Pieth bis 100kg und Uwe Drechsel konnten erneut zwei Siege für die Oederaner erkämpfen und somit den vorzeitigen Sieg sichern. Nun konnte Rouven Bartzsch bis 73 kg ohne Druck gegen Robert Rochlitz antreten und bereits nach 15 Sekunden den Kampf für sich entscheiden. Der Punkt bis 60 kg ging kampflos an Taucha. Damit endete der zweite Mannschaftskampf 5:2 für Oederan. Damit konnte momentan der 3. Platz hinter dem AC Taucha und dem ATSV Freiberg belegt werden. Am Sonntag dem 21. April können sich aber noch weiter Verschiebungen in der Tabelle ergeben, da erst dann die restlichen Vereine ihren 2. Kampftag in der Landesliga haben.