2 Siege, 4 Punkte!

2 Siege, 4 Punkte!
Mai 30, 2016 TSG

[galleria]

Die Vorzeichen vor dem 3. Wettkampftag in Mittweida waren alles andere als gut… Einige Starter der TSG waren bei anderen Turnieren gefordert, so dass die Gewichtsklasse -60kg nicht besetzt werden konnte. Dazu kam noch der verletzungsbedingte Ausfall von Capitano Amadeus Veit und seine Gewichtsklasse -81kg drohte ebenfalls unbesetzt zu bleiben.
Doch zum Glück brachte überraschenderweise unser Marko „Hubi“ Hubrig das Gewicht für diese Klasse…
🙂

Der erste Kampf des Tages gegen den TSV 1864 Schlettau konnte mit 4:2 gewonnen werden. Die 4 Einzelsiege holten unser Theo Rößler souverän nach 0:46 sec mit einem Armhebel gegen Phillipp Hillig, Kai Metzler gegen Mike Forster mit einer tiefen Seoi-Nage-Technik und unser Marco “ Hubi “ Hubrig spektakulär nach 0:10 sec mit Uchi-Mata gegen Marco Heindl. Eine sichere Bank war auch wieder Uwe Drechsel in der Klasse +100kg gegen Tobias Friedrich.
Im spannenden Lokalderby gegen die gastgebende HSG Mittweida verlor leider Kai Metzler den ersten Kampf gegen Rene Andreis mit einer Festhalte. Doch Theo Rößler, Danny Scheithauer und unser Hubi konnten mit Ihren Siegen die TSG mit 3:1 in Führung bringen. Danach verlor unser Jacob Lindner seinen Kampf -73kg gegen den starken Marcel Graf 3:2 …
Die Gewichtsklasse -60kg konnte Mittweida für sich kampflos sichern …3:3 Ausgleich
Aber auf Roy Pieth in der Gewichtsklasse +100kg war Verlass. Er gewann seinen Kapf nach 0:26 sec gegen Jörg Weichelt von der HSG. 4:3 für unsere TSG – maximale Punktausbeute am 3. Wettkampftag und Platz 4 in der Tabelle.
Den letzten Kampf des Tages konnte der Gastgeber HSG Mittweida mit 5:2 gegen Schlettau für sich entscheiden.
Jetzt geht es am 11.06. nach Riesa zum letzten Wettkampftag gegen die SG Weixdorf und den gastgebenden VfL Riesa II.
Für alle Freunde des Judosports gibt es nach dem Verbandsligakampf ab 17:00 noch den Kampf der
2. Judo-Bundesliga VfL Riesa – SV Halle.