Die Punkte bleiben in Oederan

Die Punkte bleiben in Oederan
April 11, 2015 TSG

[galleria]

Heimkampf mit zwei souveränen Siegen beendet!

Mit einer starken Mannschaftsleistung haben sich heute unsere

Judoka mit Siegen von 5:2 gegen den PSC Bautzen II und einem
6:1 gegen den PSV Kamenz am 2.Wettkampftag der Verbandsliga absolut verdient durchgesetzt. Damit wird es in der Tabelle einen großen Schritt nach vorn geben. 6 Punkte haben die Kämper um Teamchef Amadeus Veit damit schon auf dem Konto !
Den ersten Kampf des Tages konnte der PSC Bautzen mit 5:2 gegen den PSV Kamenz für sich entscheiden.
Unsere Männer mussten zuerst gegen den PSC Bautzen II ran.
Für einen genialen Start sorgten Amadeus Veit – 81Kg und Philipp Kitschke -73kg. Beide konnten ihre Kämpfe vorzeitig mit feinen Wurftechniken gewinnen. Es stand 2:0 für die TSG. Danach mussten sich Uwe Drechsel +100kg gegen Michael Apelt und auch Roy Pieth -100kg gegen Karl Reiter geschlagen geben, so daß es plötzlich 2:2 stand und alles war wieder offen.
In einen spannendem Duell konnte sich dann Kai Metzler -90kg
etwa 20 Sekunden vor Kampfende mit einer Kontertechnik gegen Michael Klien durchsetzen und damit Oederan wieder in Führung bringen. Unsere Youngster Jakob Lindner und Till Schulz schraubten dann mit zwei vorzeitigen Siegen das Ergebnis auf 5:2.
Jakob gewann -66kg mit einer feinen Armhebeltechnik und Till -60kg mit einem klassischen Uchi-Mata.
Im letzten Kampf des Tages gegen den PSV Kamenz ging wieder der Amo als Erster auf die Tatami und bezwang Fred Lange mit einer Festhaltetechnik nach 1:45min. Dies gelang auch unserem starken Philipp Kitschke im zweiten Kampf gegen den Kamenzer Sandro Gierth. Die Gewichtsklasse +100kg konnte Kamenz nicht besetzen, so daß Uwe Drechsel kampflos auf 3:0 erhöhen konnte. Unser Gaststarter Tino Wächtler -100kg überzeugte mit einer starken Leistung gegen Karsten Naumann, musste sich aber am Ende mit einer Uchi-Mata Technik geschlagen geben. Den Oederaner 6:1 Erfolg machten dann Marko Hubrig -90kg, der seinen Gegner Florian Teich von der Matte fegen konnte,
sowie die beiden Leichtgewichte Jakob und Till perfekt.
Jakob Lindner bezwang Johannes Gürtler mit einem Armhebel und unser Till Schulz holte gegen den Kamenzer Michael Frohberg erneut seinen Uchi Mata heraus und gewann vorzeitig nach 42sec.
Ein perfekter Heimkampf …
Am 30.5 geht es dann nach Chemnitz. Gegner dort werden dann der Chemnitzer PSV und der VfL Riesa II sein.