Verbandsligastart mit einer Niederlage und einem Sieg!

Verbandsligastart mit einer Niederlage und einem Sieg!
März 30, 2015 TSG

[galleria]

Zum gestrigen Auftakt in die neue Verbandsligasaison in Dresden- Weixdorf sind unsere Jungs mit einer Niederlage und einem Sieg gestartet. Im ersten Kampf des Tages gegen den AC Taucha musste sich die TSG dem AC Taucha mit 2:5 geschlagen geben.
Zunächst ging unser Gaststarter Marko Hubrig -90kg auf die Matte und unterlag unglücklich mit einer Bestrafung. Roy Pieth -100kg verlor gegen Daniel Mündel aus Taucha mit einer Seoi Nage – Technik und schnell stand es 0:2 .
Unserem Gaststarter Danny Scheithauer -81kg und Amadeus Veit -73kg gelang es durch 2 Siege unsere TSG wieder in die Spur zu bringen. Leider konnten sich Theodor Rößler – 66kg, Uwe Drechsel +100kg und Till Schulz -60kg in den nächsten Kämpfen nicht durchsetzen, so daß der erste Mannschaftskampf am Ende mit 2:5 verloren ging.
Im 2. Kampf gegen den favorisierten Vorjahresstaffelsieger SG Weixdorf sollte es besser laufen …
Kai Metzler -90kg überzeugte gegen den Weixdorfer Torsten Keil und konnte den Kampf am Ende unentschieden gestalten.
Roy Pieth zeigte im 2. Kampf all seine Stärken und konnte Andre Nossol mit einer sehenswerten Hageltechnik besiegen. Danny Scheithauer benötigte für seinen Sieg gegen Maximilian Lutoschka ganze 19 sec. Unser Amo konnte seinen Kampf – 73 kg gegen Max Sieger ebenfalls wieder gewinnen und es stand schon 3:0 für Oederan.
Den nötigen letzten Sieg fuhr unser +100kg Mann Uwe Drechsel gegen Martin Weiher ein. Unsere beiden Gaststarter Theo Rößler -66kg und Till Schulz -60kg verloren zwar ihre Kämpfe, wußten aber durchaus zu überzeugen. So stand es am Ende 4:2 für Oederan und die ersten beiden Punkte der neuen Saison waren eingefahren. Damit steht die TSG nach dem ersten Wettkampftag auf Platz 5 in der Tabelle.
Am 11.04 geht es zum Heimkampf in Oederan gegen den PSC Bautzen II und gegen den PSV Kamenz.