WOW! 2 Siege! Platz 2 in der Endabrechnung!

WOW! 2 Siege! Platz 2 in der Endabrechnung!
Juni 27, 2015 TSG

Krönung einer sensationellen Saison – Platz 2 in der Endabrechnung !!!

Unsere Männer um Capitano Amadeus Veit waren auch zum gestrigen 4. und letzten Wettkampftag der Judo – Verbandsliga nicht zu stoppen und so gelang mit den beiden Siegen von 5:2 gegen die HSG Mittweida und von 6:1 !! gegen den gastgebenden TSV 1864 Schlettau sogar noch der Sprung auf den 2. Platz der Abschlusstabelle.
Im ersten Kampf gegen die HSG Mittweida brauchte man unsere Kämpfer nicht groß motivieren, da es im Lokalderby um viel Prestige und den inoffiziellen Mittelsachsenmeistertitel ging …
Den Auftakt machte diesmal die Gewichtsklasse – 66kg und unser Jakob Lindner konnte sich gegen Jakob Ernst mit einer Festhalte durchsetzen. Till Schulz gelang es gegen Thomas Villmann mit einem Uchi-Mata vorzeitig auf 2:0 zu erhöhen.
Mit den beiden folgenden Kämpfen gelang es der HSG Mittweida auszugleichen. Philipp Kitschke (-73kg) und Tino Wächtler(-100kg) unterlagen ihren Gegnern Marcel Graf und Felix Schneider von der HSG. Im nächsten Kampf standen sich unser Gaststarter Danny Scheithauer und Patrick Hübner gegenüber. Diesen Kampf konnte Danny für sich entscheiden und damit die TSG wieder in Führung bringen. Dabei verletzte sich Danny`s Gegner schwer am Knie .
Von dieser Stelle gute Besserung an Patrick Borstl Hübner und beste Genesungswünsche !!
Amadeus Veit(-81kg gegen Martin Unger) und Uwe Drechsel (+100kg gegen Julius Enge) konnten dann ihre beiden Kämpfe mit sehenswerten Techniken souverän vorzeitig gewinnen und das Ergebnis auf 5:2 schrauben.

Gegen den Gastgeber TSV 1864 Schlettau gab es dann ein regelrechtes „Schüztenfest“ bei dem sich unsere Judoka in einen regelrechten Rausch kämpften. 6:1 stand es am Ende.
Auslöser war der Sieg im ersten Kampf von Jakob Lindner der den favorisierten Hendrik Schuster sensationell mit einer Würgetechnik bezwang . Das waren Emotionen pur …
Till Schulz-60kg) , Gerrit Keilhofer(-73kg)und Roy Pieth(-100kg)
gelang es dann wie entfesselt binnen kürzester Zeit ihre Kämpfe mit feinen Würfen zu gewinnen und bereits für den Mannschaftskampf mit dem 4:0 eine Vorentscheidung herbeizuführen. Marco Hubrig (-90kg) und Uwe Drechsel (+100kg) gelang es sogar noch auf 6:0 zu erhöhen. Lediglich Danny Scheithauer musste sich einem bärenstarken Johannes Schürer vom TSV Schlettau geschlagen geben.

Ein äußerst erfolgreicher Wettkampftag beschert unseren Jungs am Ende den 2. Platz der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch.
Die Feier auf dem Rathausbalkon Oederan wird zu gegebner Zeit nachgeholt „smile“-Emoticon

Tabelle VL 2015mannschaft letzter wk2