TSG Judokas mit 2 Siegen und einer Niederlage gestartet

TSG Judokas mit 2 Siegen und einer Niederlage gestartet
März 25, 2013 TSG

[galleria]

Am Sonntag den 24. März konnten sich die Oederaner über einen gelungenen Start in die Saison freuen. Trotz einiger Widrigkeiten, da die Gewichtsklasse bis 60 kg nicht besetzt werden konnte und die beiden Starter in der Gewichtsklasse bis 73 kg krankheitsbedingt kurzfristig ausfielen.

Im ersten Kampf des Tages ging es gegen die zweite Mannschaft des JC Crimmitschau. Bis 66 kg startete der Oederaner Thomas Herman gegen Sturz und konnte diesen mit Ippon besiegen. Die Gewichtsklasse bis 60 kg blieb bei Oederan unbesetzt und somit ging der Punkt an Crimmitschau. Danilo Noack ging bis 73 kg auf die Matte und musste sich aber Kertscher durch Festhalte geschlagen geben. Die 81 kg konnte Amadeus Veit nach 5 Minuten Kampfzeit für sich entscheiden und ging gegen Masalykin als Sieger von der Matte. In der Gewichtsklasse bis 100kg konnte René Pröger gegen Bock den Kampf für sich siegreich gestalten. Bis 90 kg gewann Marko Hubrig mit einem sehenswerten Uchi-Mata gegen Zierau und konnte vorzeitig den Sieg klar machen. Im letzten Duell +100 kg unterlag Roy Pieth dem Crimmitschauer Frank Nitzel durch Festhalte. Somit endete der erste Kampf 4:3 für Oederan.

Im zweiten Mannschaftskampf standen sich der ATSV Freiberg und Oederan gegenüber. Jürgen Münzer konnte bis 66 kg den ersten Punkt für Oederan holen, da Freiberg diese Gewichtsklasse nicht besetzte. Der Punkt bis 60 kg ging danach an Freiberg, hier konnte Oederan keinen Kämpfer stellen. Thomas Herman starte bis 73 kg gegen Hartmann und musste sich diesem durch Hebel geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 81 kg siegte Amadeus Veit gegen Futak. Leider gingen die durch die Niederlagen von Roy Pieth bis 100 kg und Kai Metzler 90 kg weitere zwei Punkte an die Freiberger. Somit konnte René Pröger, durch seinen Sieg gegen Thiel in der +100 kg Klasse, nur auf 3:4 verkürzen und die Oederaner unterlagen knapp gegen Freiberg.

Der letzte Kampf gegen die SV Einheit Altenberg forderte noch einmal vollste Konzentration und die vorherige Niederlage wurde schnell abgeschüttelt. Thomas Hermann siegte durch eine starke Leistung gegen Mertlik bis 66 kg. Die Gewichtsklasse bis 60 kg wurde von beiden Mannschaften nicht besetzt. Bis 73 Kg unterlag Jürgen Münzner dem Altenburger Wolf durch Festhalte. Amadeus Veit der erneut bis 81 kg startete, ging gegen Micheritzki als Sieger von der Matte. Die 90 kg Klasse verlor Marko Hubrig durch Festhalte gegen den Altenburger Greese. Kai Metzler siegte in der +100 kg gegen Küchler, nach einer starken taktischen Leistung. Die Begegnung endete 4:2 für Oederan und mit dem 3. Tabellenplatz.

Tabelle LL-2013