Silber bei 13. offener Landesmeisterschaft in Werdau

Silber bei 13. offener Landesmeisterschaft in Werdau
März 13, 2016 TSG

[galleria]

„Oldiemeisterschaft mit toller Atmosphäre

Am Samstag, den 12.03. fanden in Langenhessen / Werdau die 13. offenen Landesmeisterschaften der Senioren über 30 Jahre statt. 104 Teilnehmer aus 9 Ländern, sowie 11 Bundesländern hatten den Weg nach Werdau gefunden, um bei toller Atmosphäre ihre Besten zu finden. Die weiteste Anreise hatte dabei eine russische Delegation, die fast 4000 km zum Wettkampf zurücklegte. Der Älteste Teilnehmer ging mit 68 Jahren auf die Matte.

Neben den traditionellen Kämpfen wurden auch ein Ne-Waza Wettbewerb durchgeführt, an dem 56 Starter teilnahmen. Am Ende der Veranstaltung wurden neben den Medaillen in den einzelnen Alters- und Gewichtsklassen, Pokale an Jasmin Gruber (Österreich) als beste Technikerin und an Addila Pelez (Rumänien) als bester Techniker vergeben.“  von René Andreis

Quelle: www.Judoverbandsachsen.de

Für die TSG Oederan ging Kai Metzler in der Gewichtsklasse -95kg Altersklasse M1 an den Start. Nach zwei Siegen gegen Pache (Adorf) und Sozonov (Russland), die er jeweils mit Ippon gewann musste er sich gegen den starken Kurov (CZ) geschlagen geben. Was Platz 2 im Pool 1 bedeutete. Im Einzug ins Finale besiegte er Kuck (Dortmund, 1. Pool 2) mit 2 Wazari.

Im Finale stand dann wieder Kurov (CZ) als Gegner auf der Matte, da er auch seinen Halbfinalkampf gewann. Leider konnte Kai sich nicht revanchieren und unterlag erneut. Aber auch der zweite Platz ist ein erfreuliches Ergebnis.

Auch unsere Freunde aus Chemnitz erkämpften super Platzierungen, Gratulation!

Anja Puschmann 1. Platz

Sandra Berger 3. Platz

Marco Hubrig, 2. Platz

Denny Scheithauer 1. Platz

Philipp Klitschke 3. Platz, 3. Platz (Ne-Waza)

Robert Seidel 2. Platz, 2. Platz (Ne-Waza)

Dirk Hilbig 1. Platz