Sehr gute Ergebnisse bei den KKJS Mittelsachsen

Sehr gute Ergebnisse bei den KKJS Mittelsachsen
Juni 13, 2015 TSG

[galleria]

Bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen des Landkreises Mittelsachsen der Altersklassen U11, U13 und U15 erkämpften unsere jungen Judoka vordere Platzierungen. Von 120 gemeldeten Startern fanden leider nur 73 aus sieben Vereinen den Weg in die Sporthalle am Schwanenteich, vielleicht geschuldet durch das warme, schwüle Wetter an diesem Samstag den 13. Juni 2015. Unbeirrt der Äußeren Bedingungen zeigten unsere Kämpfer gute Leistungen.

In der Gewichtsklasse bis 55kg der U15 erkämpfte Olaf Wagner souverän den 1. Platz und verwies seine Gegner aus Mittweida und Döbeln auf die Plätze. Ihm gleich machte es bis 60kg mit sehenswerten Techniken Till Richter. Er lies Martin Laub, Berger Lucas und Watiz Martin jeweils mit 10:0 Punkten keine Chance. Bis 48kg trat Reiko Schmiedtchen auf die Matte. Leider musste er sich seinen 2 Konkurrenten aus Döbeln und Freiberg geschlagen geben und erreichte somit den 3. Platz.

In der Altersklasse U13 könnte die TSG vier Judoka ins Rennen schicken. Bis 38kg standen sich gleich zwei Oederaner gegenüber . Nach einen starken Schlagabtausch setzte sich Lars Wagner gegen Leon Wiebigke durch. Im Pool jeder gegen jeden erkämpften Lars den 1. und Leon den 2. Platz. Somit verwiesen sie ihre Gegner Höhle Lasse (Rochlitz) und Rentsch Paskal (Döbeln) auf die Plätze. Nach einem guten Kampf verlor Simon Gneus leider sein Duell gegen Tim Schmidt aus Döbeln und belegt den  2. Platz. Mit einer Portion Wut im Bauch zeigte er aber beim späteren Freundschaftskampf gegen den schwereren Ben Sandig aus Freiberg einer super Leistung und gewann. Valentin Richter zeigte sein können bei den 66kg schweren Judoka und überzeugte mit guter Technik und gewann somit Platz 1.

Mit sehr konzentrierten Kämpfen und starker Technik lies Nick Hagedorn bei der U11 bis 38kg den Gegner keine Chance und belegte somit Platz 1. In der Gewichtsklasse bis 42kg zeigte Anton Zenker sein Können und besiegte Heft und Stefan (beide Selitz), was ebenfalls Platz 1 bedeutete. Schmiedtchen Marius gewann seinen ersten Kampf mit starker Leistung, leider verlor er etwas unglücklich seine folgenden Kämpfe und erreicht somit Platz 5 bis 35kg. Auch Gabriel Schön gewann seinen ersten Kampf mit Festhalte. Auch er zeigte in den weiteren Kämpfen Kampfgeist, musste sich aber knapp geschlagen geben und erreicht somit ebenfalls einen guten 5. Platz. Als einziges Mädchen der TSG Oederan betrat Franziska Friedrich die Wettkampffläche. Im ersten Kampf zeigte sie einen schönen O-Soto-Otoshi und lies ihrer Gegnerin aus Döbeln mit anschließender Festhaltetechnik keine Chance. In weiteren 4 Kämpfen konnte sie leider nicht als Sieger von der Matte gehen und erreicht somit Platz 5. Jedoch zeigte sie beim Sammeln erster Wettkampferfahrung eine gute Leistung und freut sich auf weitere Kämpfe.

Nochmals herzlichen Glückwunsch!

 

Am nächsten Wochenende stehen die Oederaner Kämpfer erneut beim Porphyr-Pokal in Rochlitz auf der Matte. Viel Erfolg!