Oederaner Judo Kids in Rodewisch erfolgreich!

Oederaner Judo Kids in Rodewisch erfolgreich!
April 28, 2013 TSG

[galleria]

Am Samstag den 27. April 2013 fand in Rodewisch das Vogtlandpokalturnier statt. Von 23 Vereinen starteten in den Alterklasse U9 und U11 ingesamt 143 Sportler. Es wurde in gewichtsnahen 5 er Gruppen gekämpft.

In der U9 bis 19,5 kg holte Martin Knull bei zwei gewonnen und zwei verloren Kämpfen den 3. Platz. Nick Hagedorn, der bis 28 kg startete, konnte den 2. Platz erringen. Er bezwang 3 seiner Gegner und musste sich einmal geschlagen geben. Für beide war es das erste Turnier! Herzlichen Glückwunsch!

Anton Zenker, der bis 29,5 kg startete, konnte einen Kampf siegreich gestalten und unterlag leider 3 mal seinen Gegnern.

Die Alterklasse U11 konnte mit Lilly Auerbach bis 43,5 kg, Doreen Schmidt bis 28,5 kg, Lars Wagner bis 29 kg und Valentin Richter bis 33 kg 4 mal Silber holen. Alle zeigten starke Leistungen in ihren Kämpfen.

Valentin Nitzsche belegte den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 49 kg.

Leider ging Leon Wiebigke trotz zwei gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen leer aus und auch Linus Zimmermann musste sich vier mal geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern die uns wieder super unterstützt haben.