Oederan startet zum 2. Kampftag in der Verbandsliga

Oederan startet zum 2. Kampftag in der Verbandsliga
April 6, 2016 TSG

Am Samstag den 9. April geht es trotz eines eigentlichem Heimkampfes nach Chemnitz auf die Matte. Da in Oederan die Sporthalle belegt ist, weichen die Judokas zum befreundeten Dojo des CPSC Budo aus. Natürlich hoffen sie hier auch einen kleinen Heimvorteil zu haben, da einige Starter der Männermannschaft vom hier ansässigen Verein mitkämpfen.

Im ersten Duell stehen die Oederaner dem JC Crimmitschau gegenüber, die als Aufsteiger nichts zu verlieren haben! In den vergangenen Jahren als man sich in der Landesliga noch gegenüberstand, waren die Begegnungen immer heiß umkämpfte Duelle.

Eine harte Nuss gibt es im zweiten Mannschaftskampf, hier trifft man auf den Chemnitzer Polizeisport Verein, der die letzten Jahre klar die Verbandsliga dominierte. Hier gehen die Judokas der TSG Oederan als klare Außenseiter auf die Matte, natürlich wollen die Kämpfer um Kapitän Amadeus Veit sich nicht schon im Vorfeld geschlagen geben!