Männermannschaft sichert sich noch den 3 .Platz

Männermannschaft sichert sich noch den 3 .Platz
Juli 11, 2012 TSG

Am 01. Juli standen die Männer der TSG Oederan zum letzten Kampftag dieser Saison in Mittweida auf der Matte.

Im Auftaktkampf mussten die Oederaner gegen den ATSV Freiberg antreten. Denn Startschuss gab Roy Pieth, der bis 100 kg gegen David Häfner antrat und diesen bereits nach 16 Sekunden von der Matte schickte. Bis 81 kg ging Amadeus Veit an den Start und konnte Erick Thiel nach starker Kampfleistung klar besiegen. In der Gewichtsklasse bis 66 kg ging der Sieg kampflos an Jürgen Münzner, da der ATSV diese Gewichtsklasse nicht besetzt hatte. Somit führte Oederan bereits mit 3:0 Punkten. Gerrit Keilhofer der bis 73 kg gegen Tobias Hartmann ins Rennen ging, musste sich bereits nach 14 Sekunden durch eine sehenswerter Fußtechnik seines Gegners geschlagen geben. Bis 60 kg stand Danilo Noak dem Freiberger Felix Kästner gegenüber und konnte diesen nach Hüftwurf besiegen. Auch Kai Metzler, der gegen Dirk Baganz in der Gewichtklasse bis 90 kg antrat, besiegte diesen mit Uchi-Mata nach knapp der Hälfte der Kampfzeit. Uwe Drechsel konnte auch im Kampf gegen Thomas Muschalle seine Siegesserie bis + 100 kg fortsetzen. Am Ende dieses Kampfes stand es 6:1 für die Oederaner Judokas.

In der zweiten Begegnung dieses Tages gegen die HSG Mittweida, einem direkten Gegner im Kampf um Platz 3 auf die Matte.

Erneut legte Roy Pieth gegen Jörg Weichelt in der Gewichtsklasse bis 100 kg ein Blitzstart hin und errang den Sieg nach 49 Sekunden. Amadeus Veit stand bis 81 kg gegen Patrick Hübner auf der Matte und musste sich nach voller Kampfzeit und starker Leistung mit Wazari dem Mittweidaer geschlagen geben. Jürgen Münzner bis 66 kg, zog ebenfalls gegen Bernd Rudolph den Kürzeren. Bis 73 kg traf Rouven Bartzsch auf Andrew Serschenya, auch er verlor diesen Kampf gegen seinen starken Gegner. Zu diesem Zeitpunkt führte bereits Mittweida mit 3:1, aber die Oederaner setzten zu einer furiosen Aufholjagd an. Erneut konnte sich in der Gewichtsklasse bis 60 kg Daniel Noak gegen Thomas Villmann als Sieger durchsetzen. Mit einer spektakulären Aushebetechnik, gelang es Kai Metzler bis 90 kg seinen Kontrahenten Felix Schneider mit Ippon  zu besiegen und stellte das 3:3 her. Nun musste die Entscheidung in der Gewichtsklasse +100kg erfolgen. Uwe Drechsel trat hier gegen Patrick Möbius an und konnte diesen bereits nach 43 Sekunden besiegen. Somit stand es 4:3 für Oederan und bei den Oederaner Judokas gab es kein Halten mehr.

Die ersten 4 Mannschaften in dieser Liga standen Punktgleich mit 14 Punkten und somit entschied die Punktedifferenz die Platzierungen unter den ersten 4 Plätzen. Somit standen die Delitzscher Sportfüchse als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Die Oederaner gratulieren Delitzsch zu diesem Erfolg! Durch die starke Leistung am letzten Wettkampftag sicherte sich die Mannschaft der TSG Oederan noch den 3. Platz.

Natürlich möchten wir uns bei unseren Gaststarter aus Leubsdorf recht herzlich bedanken.

Ein großes Dankeschön, auch an unsere Gaststarter aus Gornau, die einen wesentlichen Anteil zu unserem Erfolg beigetragen haben.