Männer erkämpfen Platz 3!

Männer erkämpfen Platz 3!
Juni 12, 2017 TSG
In Allgemein

Judokas der TSG Oederan erkämpfen Platz 3 am letzten Kampftag in der Verbandsliga!

 

Am 4. und letzten Kampftag der Verbandsliga hatten die Oederaner Judokas zwei starke Mannschaften mit dem CPSV II und dem JC Crimmitschau zu Gast. Die Kämpfe an diesem Tag versprachen spannende Begegnungen, den es waren der Tabellen Dritte und der Vierte Platz in der Stadt des Klein-Erzgebirge zu Gast.

 

Im ersten Kampf des Tages standen sich der Chemnitzer Polizei Sportverein II und der JC Crimmitschau gegenüber. Die Judokas des CPSV konnten die Begegnung knapp mit 4:3 für sich entscheiden.

Der zweite Mannschaftskampf wurde zwischen dem CPSV und der TSG Oederan ausgetragen.

Mit zwei Siegen der Chemnitzer in der Gewichtsklasse bis 100 kg und 60 kg lagen die Oederaner schnell 2:0 zurück. Uwe Drechsel +100 kg konnte mit einer sehenswerten Seoi-Nage seinen Gegner auf die Matte schicken und auf 2:1 verkürzen. Leider unterlagen Marko Hubrig bis 90 kg und Olaf Wagner 66 kg ihren Gegnern und Chemnitz entschied schon vorzeitig die Begegnung. Mit den Siegen von Amadeus Veit bis 81 kg und Theodor Rößler bis 73 kg konnte Oederan noch auf 4:3 verkürzen.

Im letzten Kampf des Tages ging es für die Judokas der TSG gegen den JC Crimmitschau auf die Matte.

Wie bereits im vorherigen Kampf unterlagen bis 100kg Christian Forberg und bis 60 kg Höber David ihren Criimitschauer Kontrahenten und Oederan lag erneut mit 0:2 zurück. Roy Pieth + 100 kg und Marko Hubrig 90 kg konnten mit ihren Siegen auf 2:2 ausgleichen. Bis 66 kg musste sich Olaf Wagner seinem Gegner jedoch geschlagen geben und Amadeus Veit 81 kg glich mit seinem Sieg wieder auf 3:3 aus. In dem letzten und entscheidenden Kampf konnte Theodor Rößler 73 kg mit einem Sieg den fehlenden Punkt für Oederan erkämpfen und somit endete die 4:3 für die TSG.

 

Damit sicherten sich die Judokas den 3. Platz in der Abschluss Tabelle und konnten ihr Leistung einen 4. Platz im Jahr 2016 mit dieser Platzierung bestätigen und sogar verbessern!