Kindermannschaft Judo Oederan belegte den 4. Platz!

Kindermannschaft Judo Oederan belegte den 4. Platz!
März 4, 2012 TSG

[galleria]Am Samstag den 03.03.2012 nahm die Kindermannschaft der TSG Oederan e. V. Abteilung Judo am 20. Mixkinderturnier in Breitenbrunn teil. 7 Jungen Mannschaften nahmen daran teil sowie 4 Mädchenmannschaften. Die Oederaner Judokas stellten eine Jungenmannschaft und konnten die 10 Gewichtsklassen fast komplett besetzten, nur die Gewichtklasse bis 46 kg wurde nicht besetzt. Teilnehmer von Oederan waren bis 29 kg Lars Wagner und Valentin Richter, bis 32 kg Felix Hähnel und Lucas Ufer, bis 35 kg Olaf Wagner, bis 38 kg Till Richter, bis 42 kg Rainer Krellmann, bis 50 kg Maurice Reinhardt, bis 55 kg Steve Rothe, bis 60 kg Lion Dressel und bis 66 kg Emanuel Rößler.

Im ersten Mannschaftskampf standen die Kampfgemeinschaft CPSC/Gornau und die TSG Oederan gegenüber. Dieser Kampf ging mit 7 zu 3 verloren. Den zweiten Kampf mussten die Oederaner gegen den JSV 61 Zwickau bestreiten,auch hier unterlagen die Oederaner mit 9 zu 1.
Auch im 3 Mannschaftskampf trafen die Oederaner auf einen harten Bocken, den JV Ippon Rodewisch, trotz starker Wettkampfleistung verlor Oederan mit 3 zu 6.
Gemeinsam schwor man sich nocheinmal auf die letzten Kämpfe ein.
Der nächste Gegner war der 1. JC Stollberg, diese Begegnung konnte Oederan mit 6 zu 4 für sich entscheiden. Auch den nächsten Mannschaftskampf gegen die Kampfgemeinschaft Heinersdorfergrund/Mylau konnten die Oederaner mit 7 zu 3 gewinnen. Nun zum letzten Kampf für die Judokas der TSG wurden nocheinmal alle Kräfte mobilisiert. Die Kampfgemeinschaft Schwarzenberg/ESV Lok Chemnitz konnte durch starke Kampfleistungen aller Oederaner mit 6 zu 4 besiegt werden. Damit stand der 4. Platz fest.

1. Platz JSV 61 Zwickau
2. Platz CPSC/Gornau
3. Platz Ippon Rodewisch
4. Platz TSG Oederan e.V.
5. Platz Heinsdorfergrund/Mylau
6. Platz JCAS/ESV Lok Chemnitz
7. Platz 1. JC Stollberg

Gerrit Keilhofer