Heimkampf mit einem Sieg und einer Niederlage beendet

Heimkampf mit einem Sieg und einer Niederlage beendet
Juni 18, 2012 TSG

[galleria]

Im ersten Mannschaftskampf für die Oederaner, ging es gegen die SV Einheit Altenburg auf die Matte. Die erste Gewichtsklasse bis 60 kg, konnte von der TSG Oederan nicht besetzt werden und somit ging Kevin  Mertlik für Altenburg als Sieger von der Matte. Bis 90 kg startete Kai Metzler gegen Martin Greese und musste sich nach einer Kontertechnik geschlagen geben. Den ersten Sieg für Oederan holte Amadeus Veit gegen Rick Hermenau bis 81 kg nach Wurftechnik Uchi-mata. In der Gewichtsklasse bis 66 kg musste sich Jürgen Münzner gegen den Altenburger Marcel Wolff nach knapp einer Minute geschlagen geben. Roy Pieth bis 100kg, Rouven Bartzsch bis 73 kg und Uwe Drechsel +100 kg konnten jeweils nach starker Kampfleistung ihre Gegner besiegen. Somit endete die Begegnung  4:3 für Oederan.
Als zweiter Gegner standen der JSV Eilenburg auf der Matte. Auch hier konnte dieGewichtsklasse bis 60 kg von Oederan nicht besetzt werden und Dominic Langer holte den ersten Punkt kampflos für Eilenburg. Kai Metzler startet wieder bis 90 kg und verlor gegen den Eilenburger David Winter. Bis 81 kg ging Enrico Pittschaft gegen Hans Foede auf die Matte, musste sich aber nach 2 Minuten dem Eilenburger geschlagen geben. Auch Jürgen Münzer bis 66 kg verlor seinen Kampf gegen Sören Günther, somit hatte Eilenburg bereits 4 Punkte geholt und den Sieg bereits sicher. Die drei letzten Kämpfe bis 100kg Roy Pieth, bis 73 kg Amadeus Veit und +100 kg Uwe Drechsel konnte Oederan für sich entscheiden. Die Oederaner verloren damit knapp 3:4 gegen den JSV Eilenburg.