Erneut 3. Platz für die Judokas der TSG Oederan in der Landesliga!

Erneut 3. Platz für die Judokas der TSG Oederan in der Landesliga!
Juli 3, 2013 TSG

[galleria]

Für die Oederaner Judokas endete der 4. Und letzter Wettkampftag mit einer dicken Überraschung.

Beim Saisonfinale in eigener Halle stand die TSG dem Chemnitzer PSC Budo im ersten Kampf gegenüber.

Danilo Noack der bis 66kg startete, musste sich bereits nach 22 Sekunden dem Chemnitzer Steffen Rafeld geschlagen geben. Im Schwergewicht +100 kg konnte Uwe Drechsel  gegen Tino Wächtler einen  Sieg  erringen und wieder ausgleichen. Die 60 kg konnten beide Mannschaften nicht besetzten. In der  Gewichtsklasse bis 90 kg, konnte Kai Metzler nach einen gelungen Fußwurf gegen Schulze als Sieger von der Matte gehen. Roy Pieth musste sich leider Felix Schultz bis 100 kg geschlagen geben, somit stand es 2:2. Der Kapitän der Mannschaft, Amadeus Veit konnte bis 81 kg durch Würge gegen Seidel den Kampf nach 25 Sekunden für sich entscheiden. Im letzten Kampf bis 73 kg ging Rouven Bartzsch gegen Kitschke Philip an den Start und unterlag dem Chemnitzer nach einem Schulterwurf mit Ippon. Somit endete der Mannschaftskampf 3:3 unentschieden.

Die zweite Begegnung gegen den JSV Werdau begann auch wieder Danilo Noack gegen Jacob Schiek, auch hier musste sich der Oederaner geschlagen geben. Uwe Drechsel konnte gegen Andre Mittag die +100 kg mit Festhalte gewinnen. Die 60 kg konnten die Oederaner nicht besetzten und somit ging der Punkt an Werdau. Bis 90 kg siegt Marco Hubrig gegen Richard Ernst und glich zum 2:2 aus. Rene Pröger bis 100 kg und Amadeus Veit bis 81 kg konnten  jeweils ihren Gegner besiegen. Die 73 kg verlor Rouven Bartzsch gegen  Tobias Lenks und somit endete der Kampf 4:3 für Oederan.

Mit einem Unentschieden und einem Sieg beendeten die Judokas ihre Saison, und umso überraschter waren die Mienen als die anderen Ergebnisse bekannt wurden. Die Oederaner konnten sich erneut am letzten Wettkampftag wie bereits im Jahr 2012 noch den 3. Platz sicherten. Dieses konnte keiner erhoffen, die Judokas der TSG standen noch vor dem letzten Wettkampftag auf dem sechsten Platz. Natürlich war die Freude über den 3. Platz riesig, da die Saison nicht so gut lief und immer wieder viele Verletzungen die Mannschaft ereilte.