1. Silber und 2. Bronze beim 19. Bergstadtpokal in Freiberg

1. Silber und 2. Bronze beim 19. Bergstadtpokal in Freiberg
März 24, 2014 TSG

BergstadtAm Samstag den 22. März fand in Freiberg der 19. Bergstadtpokal der Alterklassen U13 und U15 statt. Mit 26 Vereinen aus Thüringen, Brandeburg, Bayern und 2 Tschechischen Vereinen war das Turnier wieder gut besetzt.

In der U13 weiblich bis 48kg konnte Lisanne Köllner den 2. Platz erkämpfen. Doreen Schmidt die bsi 33 kg startete, verlor leider den Kampf um Platz 3 und belegte den 5. Platz.

In der Alterklasse U15 bis 37 kg musste sich Lucas Ufer beim Einzug ins Finale seinem Gegner von Usti N. geschlagen geben, konnte dann aber im Kampf um Platz 3 gegen den Teplicer Rakosnik Jan mit Festhalte gewinnen.

Bis 46 kg konnte Olaf Wagner bis zum Einzug ins Final alle seine Kämpfe gewinnen, musste sich hier aber dem Teplicer Martin Hanak geschlagen geben. Auch den Kampf um Platz 3 verlor er, somit belegter er den 5. Platz.

Rainer Krellmann konnte sich  ebenfalls bis ins Semifinale kämpfen, unterlag hier aber knapp Anton Peschel vom PSV Freital. Im kleinen Final sicherte er sich durch eine starke Kampfleistung den 3. Platz.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern.